Mai 2022

Carl Amery zum 100. Geburtstag

04. Mai 2022, 19.30 Uhr
Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b

 

Zu Gast und miteinander im Gespräch sind Dr. Elisabeth Tworek und Georg M. Oswald, die große Kenntnis und Verehrung von Carl Amerys Werk, aber auch persönliche Begegnungen mit Amery teilen.
Stefan Merki liest Texte aus „Durchbruch ins dunkle Glück“.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Carl- Amery-Festivals 2022 und in Zusammenarbeit mit dem Luchterhand Verlag statt.

 

Mai 2022

Sven Hanuschek | Arno Schmidt. Biografie

17. Mai 2022, 19.30 Uhr
Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b

 

Er stilisierte sich zum Einzelgänger in der Heide, seine Leserschaft versteht sich bis heute als verschworene Gemeinschaft: Und doch hat es Arno Schmidt zum Klassiker der Moderne gebracht. 

Buchvorstellung, Lesung und Gespräch mit Sven Hanuschek
Moderation: Dieter Heß

 

Wir verwenden nur notwendige Session-Cookies.